Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
erst ermöglichen.

1. Mannschaft am Donnerstag gegen Upsprunge
Die 1. Mannschaft des VfB tritt am Donnerstag um 19.15 Uhr auf dem heimischen Aschenplatz gegen den SV Upsprunge an. Die "Erste" trifft sich um 18.15 Uhr am Sportheim.

Im 2. Test des Jahres 2009 spielt die Bödger-Elf also gegen den A-Ligisten und Ortsnachbarn. Upsprunge belegt zur Zeit den fünften Tabellenplatz im Oberhaus des Sportkreises Büren. Der Abstand zum Ersten aus Haaren und damit auf den Aufstiegsplatz beträgt nur 4 Punkte. Allerdings hat der SVU bereits 2 Spiele mehr absolviert.

Mit dem von SV-Manager Hecker vor der Saison ausgegebenen Ziel: "unter die ersten Fünf kommen" liegt man aber aktuell also schon mal im Soll!

Der VfB will nach dem 1-1 gegen Wewelsburg natürlich erneut und gerade gegen Upsprunge gut aussehen. Trainer Bödger war nach dem 1. Test am Samstag sicherlich zufrieden, er merkte aber an, dass weiterhin noch viel Arbeit auf die Mannschaft wartet und es noch einiges zu verbessern gibt.

Beide Vereine haben im Moment mit Personalproblemen zu kämpfen. So standen den Coaches Wenzel (SVU) und Bödger beim Training am Dienstag jeweils nur 9 Akteure zur Verfügung. Es bleibt also abzuwarten, wer am Donnerstag auflaufen kann.

Dem "immer jungen" Ortsderby würden zahlreiche Zuschauer sicherlich ebenfalls sehr gut tun!

Schiedsrichter der Partie ist Marcel Kowatsch.