zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V. zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V.

Team's Ergebnisse Verein Sponsoren Links

VfB - Jugendpaten




Vorbericht zum Spitzenspiel der 1. Mannschaft in Holsen am Ostermontag

Die 1. Mannschaft spielt am Ostermontag ab 15.00 Uhr beim Tabellendritten VfB Holsen. Treffen des Teams von Trainer Burkhard Bödger und Betreuer Michael Meier ist um 13.30 Uhr am Vereinslokal Okesson.

Nach dem Sieg am Gründonnerstag gegen Atteln II will die Bödger-Elf in Holsen die Serie von 7 Dreiern in Folge natürlich ausbauen und mit einem Sieg den Abstand zum direkten Aufstiegskonkurrent weiter vergrößern.  

Holsen hingegen wird selbstverständlich seinerseits versuchen, die Zähler unbedingt in den „Vereinigten Staaten Holsen/Schwelle/Winkhausen“ zu behalten. Der Gastgeber belegt zur Zeit den ersten Nichtaufstiegsplatz mit 6 Punkten Rückstand auf die Sälzer. Auf schneebedecktem Boden reichte es am Donnerstag allerdings nur zu einem 1-1 in Helmern. Zur personellen Situation der Gastgeber: Der ehemalige VfB-Akteur und jetzige Holsener Spielertrainer Daniel Ringkamp muss im Spitzenspiel auf seine beiden rot-gesperrten Spieler Philipp Schulte und Michael Sprink verzichten. 

Beim VfB Salzkotten hat man die starke Offensive der Holsener bestimmt noch aus der Hinrunde in Erinnerung. Damals führte Salzkotten bereits mit 3-0, aber Holsen gab nicht auf, konnte noch auf 3-2 verkürzen und hatte in der Schlussminute Pech mit einem Lattentreffer. Die Bödger-Elf ist also gewarnt und wird insbesondere das Offensiv-Dreieck der Gastgeber um Klaus Bertelsmeier, Jens Kutowski und Daniel Ringkamp in Manndeckung nehmen müssen. Hierfür sind natürlich vermutlich in erster Linie Björn Siegmund, Lukas Thiele, Willi Rocker, Ismail Kiliboz oder auch Patrick Farke zuständig. Der Coach hat also im Defensivbereich die Qual der Wahl und auch sonst gibt es bisher keine Ausfälle zu vermelden. 

Hoffen wir also, dass unsere „Erste“ das sicherlich schwere Ortsderby gewinnt und mit einem Dreier aus Holsen wiederkommt. Um dies zu erreichen, würde sich die 1. Mannschaft selbstverständlich wünschen, dass zahreiche Sälzer ihr Team unterstützen. 

Schiedsrichter des Ortsderbys ist der 26-jährige Rene Gimmler aus Scharmede, der bereits Westfalenligaspiele geleitet hat.

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner