Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
erst ermöglichen.

1. Mannschaft am Sonntag zum Auftakt gegen Warburg

Die 1. Mannschaft des VfB trifft zum Bezirksliga-Auftakt am Sonntag auf die Sportfreunde Warburg. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Hederauenstadion.

Nach 18 Jahren Bezirksliga-Abstinenz geht es für das Team von Christian Nolte dabei gleich gegen den Topfavoriten im Kampf um die Meisterschaft.

Die SF Warburg wurden in der vergangenen Serie Vizemeister der Bezirksliga Staffel 3 und verpassten erst im dritten Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Landesliga (2-3 gegen TuS Eichlinghofen). Die 08er gehen, wie man hört, gut vorbereitet in die neue Saison und SF-Trainer Oliver Roggensack kann sogar fünf Neuzugänge im Team begrüßen, die den sowieso schon guten Kader nochmals verstärken. Im letzten Testspiel gewann die Roggensack-Elf mit 2-1 gegen den A-Ligisten Fortuna Schlangen und will sicher auch in Salzkotten dreifach punkten, um von Anfang an wieder vorne mitzuspielen.

Da werden die Sälzer aber sicherlich etwas dagegen haben, obwohl man das "Abenteuer Bezirksliga" gleich mit dem dicksten Brocken beginnt. Wenn man das hochgesteckte Ziel Klassenerhalt irgendwie realisieren will, muss man allerdings vom 1. Spieltag an punkten und jede Woche 120% seiner Leistung abrufen! Zähler gegen Mannschaften wie Warburg oder Weser werden aber wohl eher als Bonus in die Rechnung eingehen, da man die letztlich entscheidenden Punkte in anderen Duellen holen muss. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Verletzten und einigen Urlaubern weiß die Nolte-Elf zur Zeit noch nicht so wirklich, wo man steht. Die Neuzugänge hingegen sind gut integriert worden und bereichern die Qualität des Teams in allen sportlichen sowie menschlichen Belangen. Welche Startelf zum ersten Bezirksligaspiel seit Juni 1998 (0-4 im "Abstiegs-Entscheidungsspiel" gegen Leiberg) aufläuft, steht zur Zeit aber noch nicht fest, da verletzungsbedingt hinter einigen Akteuren noch ein Fragezeichen steht.

Auf jeden Fall werden die Schwarz-Gelben am Sonntag alles geben, um vielleicht einen oder sogar drei Zähler einzufahren und somit vielleicht schon für die erste Sensation zu sorgen und damit zu zeigen, dass sie zurecht in die Bezirksliga gehören. Nach dem Motto: Gekommen, um zu bleiben!!!

Für Sonntag werden sonnige 24 Grad angesagt, so dass auch die Sälzer Fans zahlreich zum Saisonauftakt strömen sollten, um ihr Team anzufeuern. Für die Verpflegung der Zuschauer sorgen auch in diesem Jahr wieder die Ü32/Ü40-Kicker des VfB und Platzwart Michael Volkmer hat den Rasen im Hederauenstadion in einen Topzustand gebracht.

Es ist angerichtet! Wünschen wir Christian Nolte und seinem Team also viel Erfolg und somit einen guten Start in die neue Serie.

Schiedsrichter der Partie ist Till Garnschröder vom SV Gadderbaum 08.