1. Mannschaft am Sonntag gegen Neuenbeken

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag gegen den SC Viktoria 1946 Neuenbeken. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Hederauenstadion.

Im zweiten Heimspiel der Serie will die Elf von VfB-Coach Christian Nolte natürlich den ersten Sieg einfahren.

Doch der Gast aus Neuenbeken gilt als sehr ausgeglichenes, kompaktes Bezirksliga-Team und wird seinerseits versuchen wollen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft von SC-Trainer Thomas Braun gewann am letzten Wochenende gegen Barntrup mit 3-0 und stellte dabei durch zwei Treffer in den ersten 5 Minuten bereits früh die Weichen auf Sieg. Die drei Torschützen Mark Leinung (letztes Jahr 11 Treffer), Jan Brodrück (10) und Bailo Bah (6) sorgten auch in der vergangenen Saison für mehr als die Hälfte der 53 erzielten Tore und so werden die Sälzer insbesondere auf diese drei Kicker ihr Augenmerk legen müssen.

Beim VfB war man nach dem 2-2 in Anreppen auf der einen Seite zwar zufrieden mit dem ersten Punkt der neuen Saison, doch aufgrund der Leistung der Nolte-Elf hätten es auch gut und gerne drei Zähler werden dürfen, da man den Gegner insbesondere in der ersten Halbzeit klar beherrschte und in der Schlussminute noch zwei Großchancen zum Sieg liegen ließ. Auf das in Anreppen Gezeigte können die Schwarz-Gelben aufbauen, denn sie zeigten deutlich, dass sie in der Bezirksliga mithalten können. Mit dem gleichen Engagement und Einsatz wie im Römerdorf sollte auch gegen die Victoria einiges möglich sein. Dazu kommt, dass sich die Personalsituation nach und nach entspannt und auch die Langzeitausfälle in Kürze wieder dazustoßen.

Für Sonntag werden immer noch heiße 32 Grad angesagt, so dass es für die "Erste" auch darum gehen wird, sich die Kräfte entsprechend einzuteilen. Damit es mit dem ersten Heimsieg klappt, hoffen die Schwarz-Gelben trotz des gleichzeitig stattfindenden Hederauenfestes auch auf die Unterstützung der heimischen Fans, für deren "Abkühlung" mit passenden Getränken wieder die AlteHerren-Kicker des VfB sorgen werden.

Wünschen wir Christian Nolte und seinem Team für Sonntag also viel Erfolg und nach Möglichkeit einen Dreier!!!

Schiedsrichter der Partie ist Christopher Gröne aus Paderborn.

Wollen auch gegen Neuenbeken wieder treffen: Maxim Bese und Tim Schmidt: