1. Mannschaft am Sonntag gegen Dringenberg

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag gegen den SV Dringenberg. Anstoß ist wie gewohnt um 15.00 Uhr im Hederauenstadion.

Nach den beiden sehr weiten Auswärtsreisen nach Barntrup und Beverungen steht für unsere "Erste" mal wieder eine Heimpartie an.

Dabei geht es am 6. Spieltag gegen den aktuellen Tabellenzehnten aus dem Kreis Höxter. Die von Frank Ziegeroski betreute Burgelf verlor am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen Barntrup mit 0-2, steht aber zur Zeit noch 2 Zähler besser da als unser VfB. Zu wenig Mut und zu wenig wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage wäre zu sehen gewesen, war von Seiten der SV-Verantwortlichen zu lesen und man hofft deshalb, dass man sich nun auswärts, dass durch zuvor zwei Siegen gegen Horn (zum Auftakt 3-1) und in Neuenbeken (2-1) gewonnene Selbstvertrauen zurückholt.

Der VfB holte aus den vergangenen zwei Partien leider nur den einen Punkt beim FC BW Weser, obwohl man sowohl dort als auch in Barntrup eine jeweils ansprechende Leistung bot, bei der nur die letzte Konsequenz ein wenig fehlte. Die soll am Sonntag im Hederauenstadion wieder Einzug erhalten. Personell ist die Lage aber nach wie vor angespannt. Zwischenzeitlich war es zwar ein wenig besser, aber mittlerweile ist VfB-Coach Christian Nolte froh, wenn er Sonntags genügend Akteure zur Verfügung hat. Diese machten dann aber ihre Sache bisher sehr gut und so sollte gegen die Burgelf ein Dreier im Bereich des Möglichen liegen.

Für Sonntag werden niedrigere Temperaturen und dazu noch ein paar Niederschläge angesagt, die die Sälzer Fans aber nicht davon abhalten sollten, wieder zahlreich ins Stadion zu pilgern, um die Schwarz-Gelben zu unterstützen. Für die Verpflegung der Zuschauer ist sowohl während als auch nach dem Spiel im Sportheim bestens gesorgt. Hoffen wir also, dass die "Erste" den zweiten Heimsieg landen kann und die drei Zähler in Salzkotten behält.

Schiedsrichterin der Partie ist die 24-jährige Verena Große-Wächter aus dem Kreis Gütersloh, die wir ebenso wie den Gast aus dem Kreis Höxter ganz herzlich im Hederauenstadion willkommen heißen.