Ü32 gewinnt 5-3 in Thüle.

Die Ü32-Mannschaft des VfB gewann am Mittwochabend beim VfL Thüle mit 5-3. Die Tore zum verdienten Sieg erzielten Frank Baumann (2), Stefan Weilandt, Mike Rademacher und Christian Fretter.

Dabei mussten unsere AlteHerren stark ersatzgeschwächt im Golddorf antreten, denn Obmann Ralf Meier, der selbst nicht mitkicken konnte, standen bei Anpfiff nur 11 Akteure zur Verfügung.

In einem intensiven Spiel gegen gute Gastgeber netzte Kapitän Stefan Weilandt nach Ecke von Matthias Sigges und Kopfballverlängerung von Mike Rademacher früh zum 1-0 ein. Weitere gute Gelegenheiten wurden anschließend aber teils kläglich vergeben, so dass der VfL in der 20. Minute zum 1-1 ausgleichen konnte. Nach toller Kombination über Martin Pekala, Thorsten Segin und Frank Baumann passte der dann mustergültig auf Mike Rademacher, der das Leder aus 5 Metern nur noch über die Linie drücken musste. So ging es mit einer 2-1 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel musste Salzkotten mit zunächst 10 Mann auskommen, da der bis dahin gute Manndecker Oliver Dobers aus privaten Gründen bereits die Heimreise antrat. Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann auch der erneute Ausgleich, als der ansonsten starke Torwart Philipp Arens einen Weitschuss der Thüler nicht abwehren konnte. Doch der VfB antwortete prompt. Markus Theiss bediente im Mittelfeld Stefan Weilandt, der Christian Fretter auf die Reise schickte. Dieser schob das Leder vor dem Thüler Keeper noch einmal quer zu Frank Baumann, der mit einem Flachschuss zur 3-2 Führung einschoß. Doch Thüle gab sich nicht geschlagen und glich postwendend wieder aus. Dann setzte Reinhard Plattmann zu einem seiner unnachahmlichen Solos an, konnte aber, nachdem er fünf Thüler ausgespielt hatte, so eben noch gebremst werden. Mittlerweile war Olaf Strzoda eingetroffen und die Ü32 war wieder zu elft. Nach Pass von Thorsten Segin im Anschluss an eine Ecke netzte Christian Fretter mit der Pike zum 4-3 ein und Frank Baumann vollendete einen Konter in der Schlussminute noch zum 5-3 Endstand.

Fazit: Ein gutes Spiel der Ü32 gegen einen fairen Gegner, der dem VfB alles abverlangte.

Für die Sälzer spielten: Philipp Arens, Reinhard Plattmann, Oliver Dobers, Martin Pekala, Markus Theiss, Matthias Sigges, Thorsten Segin, Stefan Weilandt, Mike Rademacher, Christian Fretter, Frank Baumann und Olaf Strzoda.

Ein Dankeschön geht auch dieses Mal wieder an Christian Göbel, der sein Team wie immer von außen unterstützte und dem wir ganz herzlich nachträglich noch einmal zu seinem runden Geburtstag am Montag gratulieren.