Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
erst ermöglichen.

Ü32 gewinnt in Siddinghausen mit 6-1

Die Ü32 des VfB gewinnt bei der SG Siddinghausen/Weine mit 6-1. Torschützen zum Sieg waren Christian Fretter (3), Mike Rademacher, Stefan Weilandt und Frank Baumann.

Obmann Ralf Meier konnte am Mittwochabend zur vorgezogenen Partie bei regnerischem Wetter in Siddinghausen immerhin 13 aktive Kicker sowie Fan und Betreuer Christian Göbel begrüßen.

Und die Ü32 legte auch prompt gut los, denn so scheiterte Innenverteidiger Ralf Mollemeier nach einer Ecke am Aluminium und auch Mike Rademacher konnte einen Abwehrfehler von SG-Keeper Friedbert Decker nicht nutzen. Hier zeigte sich dann der Gastgeber effektiver und nutzte gleich die erste Möglichkeit zur 1-0 Führung durch Andreas Decker. Doch im Anschluß zog die Ü32 ihr Spiel auf. Rechtsaußen Matthias Sigges holte in Minute 12 einen Eckball heraus, den Frank Baumann mustergültig auf den Kopf von Christian Fretter servierte, der das Leder unhaltbar zum 1-1 Ausgleich versenkte. Und die Sälzer machten weiter Druck. Eine Flanke der Siddinghäuser fing der gute VfB-Keeper Markus Schmidt ab und leitete sofort den Gegenangriff ein, in dem er Mike Rademacher steil schickte. Der legte das Leder quer auf Stefan Weilandt. Dieser sah den mitgelaufenen Reinhard Plattmann, der wiederum Christian Fretter in die Gasse schickte. Fretter lief noch ein paar Schritte und hob die Kugel gekonnt zum 2-1 ins Netz. Anschließend kreiierte die starke schwarz-gelbe Offensive weitere Möglichkeiten und auch die Defensive um Libero "Kaiser Franz", Gerhard Fraune, Ralf Mollemeier und 6er Thorsten Segin stand jetzt bombensicher. So ging es mit einer knappen 2-1 Führung in die Pause.

Der VfB wechselte in der Halbzeit zweimal und so kamen Dirk Wiechers und Ralf Meier, die sich nahtlos in die Partie einfügten, für die guten Matthias Sigges und Gerhard Fraune.

Nach dem Wiederanpfiff beherrschte Salzkotten weiter das Geschehen, aber Singsen blieb durch Konter gefährlich. Die beste Gelegenheit hatte dabei SG-Stürmer Bürger mit einem Weitschuß, den VfB-Keeper Schmidt aber mit einer Glanzparade entschärfte. 5 Minuten nach der Pause war dann aber wieder der VfB an der Reihe. Thorsten Segin schickte Frank Baumann steil, der am Sechzehner nochmal quer auf den mitgelaufenen Mike Rademacher flankte und dieser ließ SG-Keeper Decker keine Chance. 3-1. Kurz darauf nutzte dann Kapitän Stefan Weilandt einen Fehlpass der Gäste, wackelte noch einen Gegenspieler aus und schob überlegt zum 4-1 ein. Nur ein paar Minuten später passte Reinhard Plattmann auf Christian Fretter, der die Kugel mustergültig auf Frank Baumann ablegte. Der zirkelte den Ball aus 20 Metern ins untere Toreck. 5-1. Das schönste Tor des Abends schoß dann Christian Fretter zwei Minuten vor dem Ende. Mike Rademacher schickte Frank Baumann auf die Reise. Dieser erkämpfte sich den eigentlich schon abgefangenen Ball zurück, flankte perfekt auf Christian Fretter, der die Kugel artistisch mit der Hacke im Winkel versenkte.

Fazit: Ein toller und hochverdienter Sieg für den VfB in einem fairen Spiel.  Frank Baumann und Stefan Weilandt beschenkten sich dabei einen Tag vor ihrem jeweiligen Geburtstag selbst mit einem Tor. Schade, dass man in diesem Jahr nicht immer personell so gut besetzt war wie am Mittwochabend.

Ausblick: Am Wochenende steigt die Mannschaftsfahrt der AlteHerren/Altliga, somit war es am Mittwoch ein perfekter Abend, der die Vorfreude auf Samstag nochmals steigert.

Hier die Aufstellung der Sälzer:

Eingewechselt wurden Dirk Wiechers und Ralf Meier!