1. Mannschaft am Donnerstag gegen Westenholz

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Donnerstagabend gegen den SuS Westenholz. Anstoß ist um 19:15 Uhr im VfB-Park.

Nach der Niederlage am Sonntag in Höxter (0:4) muss die "Erste" nun am Donnerstag gegen den Spitzenreiter aus Westenholz antreten.

Dieser ist in der bisherigen Spielzeit das Maß aller Dinge und gewann fast alle Partien. Nur in Neuenbeken konnte man beim 0-0 beim abstiegsfährdeten Gastgeber den Platz nicht als Sieger verlassen. Trotzdem führt das Team von Wilfried Neuschäfer unangefochten die Tabelle an und ist verdienter Herbstmeister. Der Aufsteiger, der damit auf dem Weg zum Durchmarsch in die Landesliga ist, hat bereits 46x selbst getroffen und nur 4 Gegentreffer kassiert. Somit geht man auch im Spiel beim Tabellenletzten als klarer Favorit ins Rennen.

Doch das Team von VfB-Coach Christian Nolte wird auch gegen den Spitzenreiter alles versuchen, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Das Westenholz nicht alles gewinnt, zeigte ja das Neuenbeken-Spiel. Vielleicht kann die Nolte-Elf aus einer kompakten Defensive heraus, den ein oder anderen schnellen Konter setzen und die SuSler überraschen. Die Sälzer sollten aber zusehen, dass sie nicht erneut wieder früh oder vor allem auch unnötig in Rückstand geraten, wie fast immer in den letzten Begegnungen. Personell sieht die Lage bei den Schwarz-Gelben ganz gut aus, so dass der Trainer fast aus dem Vollen schöpfen kann.

Für Donnerstag werden nicht mehr ganz so kalte 7 Grad gemeldet, so dass sicherlich zahlreiche Sälzer Fans in den VfB-Park strömen werden, um ihr Team zu unterstützen. Wünschen wir Christian Nolte und seinen Jungs also viel Erfolg.

Schiedsrichter beim Duell der Aufsteiger ist Matthias Thamm aus Lauenförde, der von allen Beteiligten sicherlich die weiteste Anreise hat.