1. Mannschaft am Sonntag in Höxter

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag beim SV Höxter. Anstoß ist dort wie gewohnt um 14:30 Uhr.

Nach dem aufgrund der Absage spielfreien Wochenende muss der VfB wieder reisen.

Der SV Höxter wird von Marinko Djak trainiert und ist aktuell ein gutes Beispiel dafür, wie man mit einer Siegesserie aus dem Abstiegssumpf herauskommen kann. Bis zum 10. Spieltag lagen die Höxteraner noch total abgeschlagen am Tabellenende, doch dann holte man mit 4 Siegen aus 5 Partien mächtig Punkte. So belegt die Djak-Truppe jetzt mit 14 Zählern den 14. Platz, wäre also gerettet. Trumpf bei den Erfolgen war laut Aussage des Coaches Torjäger Lucas Balch, der bereits 6x getroffen hat.

Doch hinten sind die Gastgeber anfällig, hat man mit 43 Treffern nämlich die zweitmeisten Gegentore und damit satte 10 mehr kassiert als unser VfB. Hier wird die Nolte-Elf ansetzen müssen. Leider warten die Schwarz-Gelben selbst schon lange auf einen Torerfolg. Doch im Training arbeitet die Mannschaft weiter hart und wird natürlich alles versuchen, um am Sonntag als Sieger nach Salzkotten zurückzukehren.

Trainer und Team würden sich selbstverständlich freuen, wenn sie bei vorhergesagten sonnigen 8 Grad von zahlreichen Fans Richtung Weser begleitet würden. Wünschen wir der "Ersten" also viel Erfolg.

Schiedsrichter der Partie ist Andreas Dubrowskiy, der zum ersten Mal eine Begegnung des VfB leitet.