In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

Tore im Training sicherer gemacht

VfB Salzkotten sammelt mit Unterstützung der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG über 2.365 Euro für mobile Tore.

Großer Erfolg für den Jugendfußball des VfB Salzkotten: Nach drei Monaten Spendenmarathon endete jetzt das Crowdfundingprojekt „Torsicherung“. „Insgesamt kamen über 2.365 Euro zusammen“,  freut sich Ralf Grote als Geschäftsführer der Junioren beim VfB Salzkotten. „Über 170 Unterstützer spendeten für unsere Initiative. Damit liegen wir sogar 236 Prozent über der ursprünglich geplanten Projektsumme.“ Allein über das Co-Funding der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten kamen über 850 Euro zusammen.

Für das Hederauenstadion konnte der VfB Salzkotten jetzt bewegliche Tore anschaffen, die besonders von den G- bis D-Junioren benutzt werden. „ Unser Ziel ist die jugendgerechte Ausbildung der Kinder und Junioren mit jeder Menge Spaß am Sport. Mit der erfolgreichen Spendenaktion haben wir jetzt beste Voraussetzungen, um die Trainingsmöglichkeiten zu verbessern, “ freut sich Hans-Jürgen Volke, der seit vielen Jahren die Minikicker im Verein trainiert. Die mobilen Tore entlasten künftig Trainer und Betreuer durch die einfachere Handhabung und reduzieren gleichzeitig die Verletzungsgefahr bei der Aufstellung. Außerdem müssen diese nicht mehr zusätzlich gesichert werden.

Weitere Informationen über das Fußball-Projekt in Salzkotten gibt es im Internet auf der Spendenplattform für Vereine unter vb-bbs.viele-schaffen-mehr.de.

Mehr Sicherheit auf dem Fußballplatz: Über 2.365 Euro hat die Vereinsgemeinschaft  für die mobilen Tore gesammelt. Darüber freuen sich die jungen Fußballtalente aus der Minikicker-Mannschaft mit Hans-Jürgen Volke (Jugendtrainer), Frank Baumann (1. Vorsitzender des VfB Salzkotten), Martin Herbst (Marktbereichsleiter der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten) und Ralf Grote (Geschäftsführer Junioren).

von links kniend: Lasse, Sandro, Alexander, Mats
Stehend: Johannes, Jonas, Alexander, Jim, Felix, Ian