1. Mannschaft siegt gegen Stahle mit 3-1

Die 1. Mannschaft des VfB gewinnt gegen den FC Stahle mit 3-1. Dabei brachten Maxim Bese und 2x Dennis Rempel das Team von Coach "Ede" Wegener schon in den ersten 10 Minuten auf die Siegerstraße. Nach der 6:0 Schlappe aus der Vorwoche gegen den SV Dringenberg konnte man der 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Stahle von Minute 1 an anmerken, dass diese auf Wiedergutmachung aus war. Das Trainer-Trio Wegener/Wegener/Siegmund schien die richtigen Worte gefunden zu haben denn der VfB legte los wie die Feuerwehr. Stahle wurde direkt unter Druck gesetzt, die Zweikämpfe wurden resolut angenommen und so dauerte es auch nur 3 Zeigerumdrehungen bis der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste landete. Nach schönem Zuspiel von Nolte auf die rechte Außenbahn ließ Maxim Bese seinen Gegner stehen, drang von außen in den 16er ein, wuselte sich dort mit einer klassen engen Ballführung an zwei weiteren Gegenspielern vorbei, behielt vorm Keeper die Nerven und versenkte die Kugel zum absoluten Blitzstart im Gehäuse. Das frühe Tor gab den Schwarz-Gelben noch mehr Sicherheit und Gast, der durch den Gegentreffer geschockt wirkte wurde weit in seine Hälfte gedrängt. Nur 2 Minuten nach der Führung der nächste schön vorgetragene Angriff über rechts. Diesmal setzte sich Nolte durch, passte auf den Elfmeterpunkt zurück, wo der aufgerückte Dennis Rempel völlig freistehend den Ball per Direktabnahme im langen Eck versenken konnte! Doch das 2:0 war noch nicht der Schlusspunkt dieser furiosen Auftaktminuten den in der 8. Spielminute war es erneute Rempel der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld vom heutigen Kapitän Andy Wegener per Kopf zum 3:0 einnicken konnte! In der Folgezeit hatte man noch weitere dicke Chancen (u.a. scheiterte Thomas Peters am Gäste-Keeper, Nolte traf nur die Latte) um den Deckel endgültig und frühzeitig auf diese Partie zu zu machen, doch leider wurde mit den Chancen nach dem 3:0 in der gesamten folgenden Spielzeit zu fahrlässig umgegangen. Darüber hinaus hätte es ebenfalls zweimal Elfmeter für den VfB geben müssen doch leider blieb der Pfiff des Schiris beide Male aus. Nach der zweiten elferwürdigen Szene, nach der Dennis Rempel behandelt werden musste und somit hinten fehlte, kam dann was kommen musste. Nach einer Ecke war die erste Mannschaft nicht sortiert und Stahle traf aus heiterem Himmel per Kopf am zweiten Pfosten zum 3:1 Anschlusstreffer, mit dem es dann 2 Minuten später in die Pause ging.

Nach der Pause wirkte der VfB leider nicht ganz wach und musste die stärkste Phase der Gäste überstehen die durch den Anschlusstreffer noch einmal Lunte gerochen hatten und nochmal alles in die Waagschale werfen wollten. Doch auch wenn der Gast in dieser Phase drückte kamen dabei bis auf Distanzschüsse keine gefährlichen Torchancen zustande. Nach knapp 10 Minuten hatten sich die Schwarz-Gelben wieder gefangen und kamen mit zunehmender Spielzeit zu immer größer werdenden Räumen, da Stahle das Risiko immer mehr erhöhte. Daraus ergaben sich zahlreiche glasklare Torchancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Unter anderem schafften es Tim Schmidt, Hendrik Lorenz oder auch der eingewechselte Ede Wegener nicht die Kugel im Tor unter zu bringen und so blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff leider unnötig noch etwas Spannung auch wenn Stahle am heutigen Tag für einen Punktgewinn nicht ernsthaft in Frage kam.

Fazit: Ein ordentlicher Heimauftritt des VfB mit einem unterm Strich absolut verdienten 3:1 Sieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch noch um das ein oder andere Tor hätte höher ausfallen können. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der ersten Mannschaft aber nicht denn bereits am Donnerstag geht es weiter mit dem Derby gegen den starken „Nachbar“ aus Anreppen. Das Spiel wird um 19:30 Uhr im VfB-Park ausgetragen.