1. Mannschaft am Sonntag in Thüle

Die 1. Mannschaft des VfB tritt am Sonntag im Ortsderby beim VfL Thüle an. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Stadion am Stangenweg.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Hövelhof will das Team von VfB-Coach Levan Dzidziguri nun das Auswärtsmatch gegen Thüle gewinnen.

Der vom Ex-VfB-Spieler Stefan Voits betreute VfL konnte in der noch jungen Serie ebenfalls noch keinen Zähler auf der Habenseite verbuchen und so werden sicherlich beide Mannschaften versuchen, den ersten Sieg 2017/18 einzufahren.

Beim VfB war die Entäuschung nach der Niederlage, bei der man lange feldüberlegen agierte, selbstverständlich groß. Nun müssen die Schwarz-Gelben halt bei den Rot-Weißen punkten. Die Stimmung in der Truppe ist nach wie vor sehr gut und personell sieht es ebenfalls gut aus.  Wenn man in Thüle genauso engagiert zu Werke geht wie gegen Hövelhof, sollte am Stangenweg der erste Saisonsieg eingefahren werden können.

Damit es mit dem Auswärtserfolg klappt, benötigt die "Erste" natürlich auch wieder die Unterstützung der Sälzer Fans, die die kurze Strecke ins "Golddorf" auf sich nehmen sollten, um die Schwarz-Gelben zu unterstützen. Bei vorhergesagten sonnigen 24 Grad erwartet die Zuschauer und die Aktiven bestes Fussballwetter und vermutlich auch ein sicherlich "heißes Derby". Wünschen wir dem Team von Levan Dzidziguri also viel Erfolg.

Schiedsrichter der Partie ist Lennart Brenke.