Der Umbau des Hederauenstadions geht voran - nun sind alle gefragt. Besuchen Sie die Seite der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG unter

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/spielplatzgeraete-im-hederauen.

Ü40 am Samstag bei den Westdeutschen Meisterschaften

Die Ü40-Mannschaft des VfB nimmt am Samstag bekanntlich an den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg teil. Beginn in der Sportschule Wedau ist um 11.00 Uhr.

Der große Tag für unsere Traditionself nähert sich also! Erstmals in der 107-jährigen Vereinsgeschichte ist ein VfB-Team bei einer Westdeutschen Meisterschaft, die als Kleinfeldturnier gespielt wird, am Start.

Am Samstag wird ab 11.00 Uhr im Modus "Jeder gegen Jeden" (jew. 1x 20 Min.) gegen die beiden bestplatzierten Mannschaften der Verbände Westfalen, Niederrhein und Mittelrhein gespielt. Neben dem VfB als letztjährigem Vize-Westfalenmeister sind noch folgende Teams dabei:

Mittelrheinmeister TSV Bayer 04 Leverkusen und dessen Vize FC Hennef 05
Niederrheinmeister VFB Speldorf und Vize SF Niederwenigern,
sowie Westfalenmeister DSC Arminia Bielefeld

Den Spielplan selbst gibt es erst zur Turnierbeginn.Die Siegerehrung soll gegen 17:45 Uhr erfolgen.

VfB-Kapitän Stefan Weilandt kann am Samstag fast auf seinen gesamten Kader bauen, denn neben den Spielern, die bereits die Vize-Westfalenmeisterschaft erringen konnten, stoßen noch Thorsten Segin, Frank Lottmann und Thomas Tiggesmeier hinzu. Lediglich Mike Rademacher ist nach seinem Trainingsunfall (Ellbogen ausgekugelt) zum Zuschauen verurteilt. Die Vorbereitung auf das Turnier verlief dazu sehr gut, so dass sich die Sälzer einiges ausrechnen.

Die Ü40 würde sich natürlich freuen, wenn sie von zahlreichen Schwarz-Gelben Fans in Duisburg unterstützt würden. Wünschen wir den Jungs also viel Erfolg!!!

Die Adresse der Sportschule Wedau ist Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg.

Hier nochmal das Foto des Vize-Westfalenmeisters:

Für die Sälzer spielten damals:
Markus Schmidt, Henrik Buckler (2 Tore), Olaf Strzoda, Reinhard Plattmann (1), Mike Rademacher (2), Frank Baumann (1), Stefan Weilandt (3) und Christian Fretter (4)

als "Fans" waren dabei:
Reinhard "Omo" Krause, Hans-Jürgen "Hucky" Siegmund, Christian Göbel und Bernd Schindewolf, die das Team ebenso wie Obmann Ralf Meier von außen unterstützten.