Saisonstart bei der A-Jugend

Auch die neuformierte A-Jugend ist in die Saison 2017/2018 gestartet.

Am Mittwoch begann man die Serie mit dem Pokalspiel beim FC Hövelriege und verlor mit einer arg ersatzgeschwächten Manschaft und ohne echten Torwart mit 7:0.

Am Freitag ging es dann gleich weiter mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen die JSG Neuenbeken. In einem sehr spannendem Spiel erwischte der VfB den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung danach ließ man sich das Spiel aus der Hand nehmen, so das die Gäste zum ausgleich kamen. Bei einem abwehrversuch sprang zu dem einem salzkotter Spieler der Ball an die Hand so das es 11meter gab, den die Gäste dann auch verwandelten. So stand es aus Sicht des VfB zur Halbzeit 1:2. Nach dem Wechsel dominierte der VfB und kam auch verdient zum Ausgleich. Nun drückte der VfB weiter auf Sieg. In der Schlußphase konnten die Gäste einen Konter erfolgreich abschließen und gewannen damit das Spiel.

Fazit: Eine gute kämpferrische Leistung unserer Manschaft, aber leider unglücklich verloren. Hierauf kann die Raschke-Elf aufbauen, so dass unsere Jungs sicher die nächsten Spiele für sich entscheiden können.