1. Mannschaft am Sonntag in Altenbeken

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag beim TuS Altenbeken. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 16.00 (!) Uhr.

Nun geht es also endlich wieder los und so startet das Team von Levan Dzidziguri nach einer eher durchschnittlichen Vorbereitung (Wetterbedingt war nicht mehr möglich) in das Jahr 2018.

Der TuS Altenbeken hat aktuell zwei Zähler weniger auf dem Konto als der VfB, aber auch schon zwei Partien mehr absolviert. Mit 63 Gegentreffern hat der TuS die schlechteste Defensive der Liga. Aufpassen müssen die Sälzer aber sicherlich auf Wadim Selcho der für 13 der 31 erzielten Treffer verantwortlich zeichnet.

Unsere "Erste" ist natürlich froh, dass man nun endlich den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. Die Dzidziguri-Elf fährt natürlich nach Altenbeken, um auch gleich den ersten Dreier einzufahren. Damit würde man auf jeden Fall den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht verlieren. Personell sieht es eigentlich ganz gut aus und so kann der Coach fast auf alle Spieler zurückgreifen.

Auch die Sälzer Fans sollten wieder "heiß" auf "Fussball" sein und sich bei milden 16 Grad mit auf den Weg nach Altenbeken machen. Wünschen wir Levan und seinem Team also viel Erfolg.

Schiedsrichter der Begegnung ist Jerome Miguel Neese vom Verein SG Klüt-Wahmbeck aus dem Sportkreis Detmold.