Der Umbau des Hederauenstadions geht voran - nun sind alle gefragt. Besuchen Sie die Seite der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG unter

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/spielplatzgeraete-im-hederauen.

1. Mannschaft am Sonntag gegen die SG Scharmede/Thüle

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag gegen die SG Scharmede/Thüle. Anstoß ist um 14.30 Uhr im Hederauenstadion.

In der letzten Partie des Jahres 2019 trifft das Team von Stefan Voits auf den aktuellen Tabellendritten.

Die von Ex-VfB-Spieler Willi Rocker betreute Spielgemeinschaft hat von den bisherigen 18 Begegnungen 12 gewonnen und erst 20 Gegentreffer kassiert. Damit stellt man die zweitbeste Abwehr der Liga.

Unsere Jungs wollen nach zwei Niederlagen in Folge das Jahr nun unbedingt mit einem Sieg beenden. Das man auch gegen die Teams aus der oberen Hälfte gut mithalten kann, haben die Sälzer oft genug bewiesen, allerdings haperte es dabei meist an der eigenen Chancenverwertung. Dieses soll am Sonntag besser werden. Damit es mit einem Dreier klappt, benötigt die Erste natürlich auch wieder die Unterstützung der heimischen Fans, die bei vorhergesagten kühlen, aber sonnigen 4 Grad hoffentlich zahlreich ins Hederauenstadion strömen werden. Wünschen wir unseren Jungs also viel Erfolg.

Schiedsrichter des Derbys ist Jürgen Kahler vom SV21 Büren.