Der Umbau des Hederauenstadions geht voran - nun sind alle gefragt. Besuchen Sie die Seite der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG unter

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/spielplatzgeraete-im-hederauen.

VfB Salzkotten ist Klima Sieger 2020

Der VfB Salzkotten ist ein Klima.Sieger 2020! Westfalen Weser fördert den Verein mit 5.000,-- Euro für den Klimaschutz.

Sparen, sanieren, schützen – unter diesem Motto hatte der heimische Infrastrukturdienstleister mit Unterstützung der Klimaschutzagentur Weserbergland zum Wettbewerb „Klima.Sieger“ aufgerufen. Er fördert damit energetische Maßnahmen an Vereinsgebäuden für den Klimaschutz. Der Wettbewerb richtet sich an Vereine im Netzgebiet, die eigeninitiativ und umweltbewusst vor Ort handeln. Als rein kommunales Unternehmen will Westfalen Weser mit dem Wettbewerb Klima.Sieger zwei Themen verbinden: bürgerschaftliches Engagement stärken und gleichzeitig Energieeffizienz und Klimaschutz voranbringen. Der VfB wir das Geld in eine neue Heizungsanlage im Sportheim investieren.

Unser ganz herzlicher Dank geht an Westfalen Weser für die großzügige Förderung.

Der Wettbewerb Klima.Sieger startet im Herbst 2020 in die nächste Runde.

Weitere Informationen finden Sie unter