Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
erst ermöglichen.

Heizungssanierung im Vereinsheim erfolgreich abgeschlossen

Unser Vereinsheim ist mittlerweile 27 Jahre alt und somit wurde vor ca. einem Jahr beschlossen, die komplette Heizung zu sanieren. Die alte Gasheizung war nicht mehr effizient, der Gasverbrauch hoch, die Rohrleitungen waren stark korrodiert und ein Rohrbruch war nicht auszuschließen.
Also galt es zunächst fachmännischen Rat und Angebote einzuholen und gleichzeitig die Finanzierung einer neuen Anlage aufzustellen.

Ziel war es natürlich, alle möglichen Förderungs-Massnahmen auszuschöpfen und Sponsoren für die Massnahme zu finden, um den Eigenanteil aus der Vereinskasse klein zu halten.

Und das ist uns gelungen!

Fördergelder von WestfalenWeser Energie (5. Klimasieger), vom Landessportbund NRW und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle wurden genehmigt! Der Auftrag konnte nach einer Ausschreibung an die Firmen Ralf Dittrich Gebäudetechnik in Kooperation mit Michael Förster Sanitär & Heizung erteilt werden. Die Installation der neuen Gasbrennwertheizung mit Solaranlage als auch der neuen Heizkörper in allen Räumen wurde nun erfolgreich abgeschlossen.

Bei beiden Firmen möchten wir uns an dieser Stelle für die einwandfreie Arbeit als auch für die finanzielle Unterstützung bedanken. Ein großes Dankeschön geht aber auch Manfred Bartscht, der mit seinem großen Engagement, u.a. die genannten Fördergelder "hereingeholt" hat.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass bald wieder Fussball gespielt und danach warm geduscht werden kann.

Auf den Fotos ist die komplexe Heizungsanlage mit den Solar-Vakuumröhren-Modulen als auch die Abnahme durch Manfred Bartscht mit den Firmenchefs Ralf Dittrich und Michael Förster zu sehen.