In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

Die Ü32/Ü40 – “Alte Herren” des VfB laufen voran!

Wie die Jugend- und Senioren-Mannschaften des VfB nimmt auch die Ü32/Ü40-Mannschaft von Obmann Ralf Meier an der VfB-Laufchallenge teil.

Bereits die erste Probewoche vor dem eigentlichen Start wurde von vielen der aktiven Altherren-Spielern genutzt um die Laufschuhe zu schnüren und Kilometer zu sammeln.

Die Begeisterung der vermeintlich älteren Kicker setzte sich dann wie ein Lauffeuer fort und führte zu erstaunlichen Ergebnissen. So konnten am vergangenen Sonntag nach Abschluss der ersten offiziellen Woche der Laufchallenge die Gesamtzahl von 541,7 gelaufenen Kilometern durch 20 Teilnehmer verkündet werden.

Mannschaftskapitän Stefan Weilandt meint hierzu: „Die Teilnahme und Begeisterung für die Laufchallenge in der Mannschaft hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten gehofft, dass der ein oder andere einen Anreiz bekommt sich vom Sofa auf die Laufstrecke zu bewegen. Doch mit dieser überwältigenden Resonanz hatten wir nicht gerechnet. Zudem hat die Kommunikation im Team deutlich zugenommen und sich ein sehr positiver Spirit entwickelt. Wirklich eine super Aktion auf die alle Beteiligten stolz sein können!“
Als aktiver Teilnehmer ergänzt AH-Spieler Henrik Buckler: „Ich finde die Laufchallenge ein belebendes Element. Es bringt zusätzliche Lebensfreunde und Abwechslung in den Alltag und verbindet das ganze noch mit der Förderung der Gesundheit und des Fitness-Zustandes.  Außerdem führt es dazu, dass die Leute sich untereinander belustigen und wieder mehr kommunizieren.“
Wir wollen hoffen, dass die Altherren-Kicker weiter „am Ball bleiben“ und wie die anderen Teams am Ziel DER VFB LÄUFT FÜR DIE JUGEND beitragen!

Hier ein paar Sceenshots der aktiven Läufer der Ü32/Ü40 – Mannschaft des VfB: