In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

VfB erreicht Etappenziel sensationell nach 3 Wochen

Auch das Schneechaos der letzten Woche konnte die Aktiven der VfB-Fußballabteilung im Rahmen unser Corona Laufchallenge nicht bremsen!

Wir können stolz verkünden, dass unser erstes Etappenziel bereits nach 3 Wochen (!) erreicht werden konnte! Auch wenn die Gesamtkilometer-Anzahl der letzten Woche aufgrund der schlechten Wetterlage im Vergleich zu den Vorwochen mit 829 km schlechter ausfiel, konnten insgesamt 4279 km der benötigten 3876 km erlaufen und Deutschland somit erfolgreich „umkurvt“ werden (s. Deutschlandkarte)!

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Trainern und auch bei unseren JSG-Partnern Thüle und Scharmede für die hervorragende Kooperation und diese sensationelle Leistung bedanken! Wir hätten niemals mit so einer vorbildlichen Resonanz gerechnet! Zusammen als ein Verein, ein Team mit einem gemeinsamen Ziel haben wir diese Leistung erbracht: WIR GEMEINSAM FÜR UNSERE JUGEND! Wir dürfen also ebenfalls stolz berichten, dass sich unsere VFB-Jugend auf einen neuen Satz T-Shirts (s. Bild) freuen kann – hierzu werden wir in den kommenden Tagen natürlich weiter berichten! Vielen Dank an jeden Einzelnen für jeden gelaufenen, geradelten oder im Online-Stabilisations-Training hart erarbeiteten Kilometer!

Auch wenn das erste Etappenziel gemeinsam erreicht worden ist, ist unsere Corona Laufchallenge noch lange nicht beendet! Wir werden auch in den kommenden Tagen auf jeden Einzelnen und jeden Kilometer angewiesen sein! Lasst uns weiterhin als Einheit dem tristen Corona-Lockdown-Alltag trotzen und sportlich gemeinsam etwas Gutes tun! Wir werden in den kommenden Tagen weitere Details zu unserem neuen Etappenziel präsentieren – aber so viel sei vielleicht vorab erwähnt: Eine Reise zu den Sälzer Partnerstädten für einen karitativen Zweck wäre doch eine reizvolle Aufgabe…

Bis dahin heißt es weiter: Laufschuhe an, runter vom Sofa und ab auf die Sälzer Straßen! Präsentiert unseren Verein und seine schwarz-gelben Farben weiterhin auf den Straßen des Stadtgebiets! Wenn wir schon keinen Karneval feiern durften, dann feiern wir umso mehr unsere hervorragende Vereinsleistung in den letzten 3 Wochen! Die Freude bei unseren Jugendlichen über die neuen Shirts wird unbezahlbar sein!

!Nur der VfB!

Hier das Shirt: