+++ 2. Etappenziel Corona Laufchallenge – VfB ist fast am Ziel +++

Die Mitglieder der Fußballabteilung des VfB Salzkotten befinden sich auf der Zielgeraden des 2. Etappenziels der Corona Laufchallenge – auch in der vergangenen Woche wurden wieder fleißig Kilometer für den guten Zweck erlaufen!

Nach dem Besuch in Seefeld in Tirol geht es für uns in dieser Woche in nach Brandenburg in unsere Partnerstadt Brüssow!

Brüssow liegt im nordöstlichen Zipfel der Uckermark, in der Nähe der Kreisstadt Prenzlau. Der Ort ist Verwaltungssitz des Amtes Büssow, zu dem auch die Gemeinden Carmzow-Wallmow, Göritz, Schenkenberg und Schönfeld zählen. Das wirtschaftliche Leben der 5.800 Einwohner-Stadt wird durch einige Handwerksbetriebe, die Landwirtschaft und das Baugewerbe bestimmt. Über die Bundesstraße B 104 gelangt man schnell in das nur 30 Kilometer entfernte polnische Stettin.

Knapp 800 Kilometer fehlen unseren Aktiven noch um das 2. Etappenziel und damit die Spende an das Haus Franziskus zu realisieren – diese fehlenden 800 km sollen dabei noch einen weiteren guten Zweck erfüllen:
Wie viele mit Sicherheit schon mitbekommen haben, ist der 28. Sälzerlauf unserer Leichtathletik Abteilung am 13.03. gestartet! Aufgrund der Corona Pandemie findet dieser jedoch in diesem Jahr als Sololauf statt! Angeboten werden dieses Jahr dabei ein 5km (4,3) km- und ein 10km-Lauf, die am Vorplatz unseres Hederauenstadions starten und enden. Im Gegensatz zu den anderen virtuellen Läufen können sich die Sportler mit anderen messen, da dieselbe Strecke gelaufen werden muss. Beschilderungen und Wegmarkierungen führen die Solo-Läufer*innen über den Streckenverlauf, ebenso kann über www.saelzerlauf.de ein GPX-Track für die Laufuhr heruntergeladen und verwendet werden.
Seit Jahren ist der Sälzerlauf eine feste Institution in der Läuferszene, der immer im März stattfindet und sonst ein Lauf des Hellweg-Laufcups und des Hochstift-Cup ist! Damit dies auch in den kommenden Jahren – dann hoffentlich auch wieder als Präsenzveranstaltung – so bleibt, möchte die Fußballabteilung im Rahmen der Corona Laufchallenge möglichst viele Aktive auf die Strecken des Sälzerlaufs schicken, um die Leichtathletik-Abteilung zu unterstützen, die bei der Organisation einen wirklich klasse Job gemacht hat! Also liebe Aktiven – lasst uns diese Woche nochmal Gas geben:

+++ WIR GEMEINSAN FÜR EINEN GUTEN ZWECK +++
+++ WIR GEMEINSAM FÜR DEN SÄLZERLAUF +++