+++ Corona Laufchallenge: VfB ist am Ziel - Haus Franziskus darf sich auf Spende freuen +++

In der vergangenen Woche konnte die Fußballabteilung des VfB Salzkotten das zweite Etappenziel der Corona Laufchallenge erfolgreich absolvieren! Nach „Besuchen“ in den Partnerstädten Bystrice, Belleville, Seefeld und Brüssow sind unsere Aktiven von ihrem Sternenlauf an den schönsten Ort der Welt – unsere schöne Sälzerstadt – zurückgekehrt!

Unter dem Motto „WIR GEMEINSAM FÜR EINEN GUTEN ZWECK“ waren die Mitglieder unserer Fußballabteilung am 22.02.2021 in die 2. Etappe gestartet! Bereits nach sensationellen 5 Wochen konnten die insgesamt benötigten 5.236 Kilometer erlaufen werden! Neben der tatkräftigen Unterstützung unserer Leichtathletikabteilung beim Sälzerlauf stand vor allem der gute Zweck im Fokus des 2. Etappenziels! Durch tatkräftige Unterstützung unserer Sponsoren darf sich das Haus Franziskus in Salzkotten auf eine Spende freuen, über die wir an anderer Stelle noch detailliert berichten werden! Dabei wollen wir an dieser Stelle den Förderverein des Haus Franziskus abermals lobend hervorheben, der selbst mit insgesamt knapp 500 erlaufenen Kilometern einen großen Anteil beigetragen hat!

Danke sagen möchte der VfB bei allen Aktiven, die sich in den letzten Wochen zunächst für unsere Jugend und zuletzt für den guten Zweck ins Zeug gelegt haben! Dieses Dankeschön richtet sich an unsere Mannschaften von Jung bis Alt, unsere Schiedsrichter, unsere JSG Partner Scharmede & Thüle sowie an alle Trainer, Betreuer und auch Eltern! Wir hätten vorab nie mit einer so positiven Resonanz gerechnet! Euer Engagement und eure Einstellung waren sensationell!
Wir werden Euch in den kommenden Tagen mit weiteren Infos – Übergabe der neuen T-Shirts an unsere Jugendabteilung / Übergabe der Spende an das Haus Franziskus – versorgen! Bis dahin dürfen sich unsere Aktiven eine kleine Verschnaufpause gönnen und sich auf die kommenden Osterfeiertage freuen! Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir zeitnah alle wieder zusammen auf dem Fußballplatz stehen dürfen! Und sollte es doch noch länger dauern, können wir garantiert auch bei einem 3. Etappenziel auf Eure Unterstützung zählen! Denn eins hat unsere Laufchallenge auf jeden Fall gezeigt: Auf die Mitglieder der VfB Salzkotten Fußballabteilung ist Verlass! Gemeinsam können wir alles schaffen - Der VfB lebt!