+++ VfB Corona Laufchallenge – Spendenübergabe an das Haus Franziskus +++

WIR GEMEINSAM FÜR EINEN GUTEN ZWECK - so lautete das Motto des 2. Etappenziels der von der Fußballabteilung des VfB Salzkotten ins Leben gerufenen Corona Laufchallenge.

Gemeinsam wurden die Partnerstädte der Sälzerstadt in einem 5236 Kilometer langen Sternenlauf von den Mitgliedern „angelaufen“. Von der tschechischen Stadt Bystrice pod Hostýnem ging es nach Belleville in Frankreich und über Seefeld in Tirol nach Brüssow in Brandenburg. Nach weniger als 4 Wochen waren die fleißigen Kicker des VfB bereits am Ziel der Etappe angekommen. Neben der sportlichen Betätigung der Mitglieder in der Corona-bedingten Fußballzwangspause stand vor allem der gute Zweck im Vordergrund der 2. Etappe: Durch die Unterstützung von Sponsoren sollte die Laufleistung mit einer Spende an eine karikative Einrichtung belohnt werden! Denn so war man sich beim VfB einig: Besonders in Zeiten von Corona sind solche Einrichtungen mehr denn je gefordert – die Mitarbeiter stellen wie auch das Ärzte- oder Pflegepersonal die wahren Helden unseres Alltages dar!
Das Haus Franziskus, das am Emmausweg in Salzkotten nur einen Steinwurf vom St. Josefs Krankenhaus entfernt liegt, wurde von Sälzern als karikative Einrichtung ausgewählt. Unterteilt in drei Wohngemeinschaften wohnen und leben im Haus Franziskus insgesamt 24 erwachsene Menschen mit Behinderungen unterschiedlichster Art. Am vergangenen Wochenende konnten die Kicker des VfB nun stolz die Spende von 500€ an das Haus Franziskus übergeben! Der VfB – repräsentiert durch die Seniorenobmänner Thomas “Ede“ Wegener und Ralf Scheidewig sowie Jugendobmann Olaf Strzoda – freut sich über die Übergabe an das Haus Franziskus, vertreten durch die ehrenamtlichen Födervereinsmitglieder Annette Allhof, Simone Stute und Gaby Schniedermeier. Ein riesiges Dankeschön gilt unseren Sponsoren, die diese großzügige Spende überhaupt erst möglich gemacht haben! Der VfB möchte Danke sagen bei der Firma PADER Brandschutz (repräsentiert durch Klaus Hagen), der projekt w - Systeme aus Stahl GmbH (vertreten durch Niklas Schütte) sowie der Westfälischen Textil-Gesellschaft WTG. Ein weiteres großes Dankeschön sei an dieser Stelle auch abermals allen aktiven Läufer des VfB ausgesprochen, die die Corona Laufchallenge zu so einem so schönen Erfolg gemacht haben! Hoffen wir, dass sich der Trend der vergangenen Tage fortsetzt und es zu einem baldigen Wiedersehen auf Salzkottens Fußballplätzen kommt!
Bis dahin Bleibt gesund!
Nur der VfB!!