Ein Derbysieg und eine Derbyniederlage

Am Sonntag gab es je einen Derbysieg und eine Derbyniederlage für unsere Senioren:

1.Mannschaft
Nach der 2:1 Niederlage kurz vor Schluss im Derby gegen die SG Mantinghausen/Verlar machte der VfB Salzkotten gegen die SG Scharmede/Thüle II ein souveränes Spiel und ließ wenig Torchancen des Gegners zu. So konnte sich die Mannschaft von Andre Schrader schon nach 12 Minuten durch Thomas Peters mit 1:0 in Führung bringen. Viel mehr passierte in der ersten Halbzeit auch nicht. In der 2. Hälfte versuchten die Gäste mehr und wurden stellenweise gefährlich. Das 2:0 durch Justus Meyerhans-Gülle sorgte für die Entscheidung zu Gunsten des VfB. Im letzten Heimspiel des Jahres holte der VfB nochmal drei Punkte und stabilisiert dadurch seinen mittleren Tabellenplatz.

Nun stehen noch zwei Auswärtsspiele an.
Am Sonntag, 13.11.22 um 13.00 Uhr gegen SV Sande II (erstes Spiel der Rückrunden)
Am Samstag, 19.11.22 um 16.00 Uhr gegen SJC Hövelriege (Nachholspiel)

2.Mannschaft
Gegen die SG Tudorf/Alfen II hatte die Zweite im heimischen Hederauenstadion keine Chance. Ein Eigentor des VfB brachte die SG auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit konnten zwei Eckbälle der SG nicht verteidigt werden und so war die Niederlage schon besiegelt. Am Ende sorgte ein weiteres Eigentor des VfB für den Endstand von 4:0.

Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr für die Zweite ist auswärts.
Am Sonntag, 13.11.22 um 13.00 Uhr gegen SV Upsprunge II