Ü40 scheitert im Halbfinale am SC Paderborn

Die Ü40 des VfB verliert das Halbfinale bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften unglücklich nach Neunmeterschießen.

VfB-Kapitän Stefan Weilandt konnte beim Turnier fast in Bestbesetzung antreten und so fuhr man optimistisch nach Hövelhof.

Doch in der ersten Partie gegen den USC Altenautal fand man erst spät zum gewohnten Rythmus und musste eine 2-3 Niederlage hinnehmen. Stefan Weilandt und Thomas Tiggesmeier trafen hier für den VfB. Im anschließenden Spiel gegen Elsen lief es dann schon wieder deutlich besser und die Ü40 kombinierten sich zu einem nie gefährdeten 3-1 Erfolg, bei dem Stefan Weilandt die jeweils super herausgespielten Treffer erzielte. Gegen Hövelriege reichte dann ein Punkt, um ins Halbfinale einzuziehen. Nach frühen Rückstand glich Frank Baumann 3 Minuten vor Schluss mit einem Schuss in den Winkel aus.

Im anschließenden Halbfinale ging es hoch her. Zunächst erzielte der VfB das 1-0 durch einen tollen Treffer von Reinhard Plattmann. Kurz darauf markierte der SCP den Ausgleich war aber auf einmal mit zwei Mann weniger aufgrund von Zeitstrafen. Doch dieses wusste der VfB nicht zu nutzen, kassierte ebenfalls eine Zeitstrafe und dazu noch den 1-1 Gegentreffer. Paderborn ging dann 4 Minuten vor dem Ende mit 2-1 in Führung, aber Kapitän Stefan Weilandt schoss kurz darauf den verdienten 2-2 Ausgleich.

Im Neunmeterschießen hatte man dann leider das Nachsehen! Der SCP gewann nachher auch das Finale und wurde Kreismeister!

Trotzdem eine gute Leistung unserer Kicker!

Für den VfB spielten: Markus Schmidt, Reinhard Plattmann, Thorsten Segin, Thomas Tiggesmeier, Winni, Stefan Weilandt, Frank Baumann und Mike Rademacher.