Ü40 am Samstag bei den Westfalenmeisterschaften

Die Ü40-Mannschaft des VfB nimmt am Samstag an den Westfalenmeisterschaften als eines von insgesamt 32 Teams teil.

Beginn des Kleinfeldturniers ist um 11.00 Uhr auf der Anlage der Sportschule Kaiserau an der Jahnstraße.

VfB-Kapitän Stefan Weilandt hat fast alle Mann an Bord und so rechnet sich der Kreismeister von 2022 auch bei den Westfalenmeisterschaften einiges aus. Vielleicht gelingt ja sogar eine Wiederholung des Erfolgs von 2016 als man Vizemeister wurde und sich nur Arminia Bielefeld im Finale geschlagen geben musste. Der DSC ist auch jetzt wieder Titelverteidiger.

Die Teams - mit je fünf Feldspielern plus Torwart - werden in vier Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale spielen. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten erreichen die Runde der letzten Acht. Der Spielplan wird allerdings erst am Samstag ausgegeben.

Wünschen wir dem Team von Obmann Ralf Meier also viel Erfolg und hoffen, dass die Schwarz-Gelben, möglichst weit kommen.

Über entsprechende Unterstützung der Sälzer Fans würde sich die Ü40 natürlich sehr freuen.