Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
erst ermöglichen.

VfB Salzkotten beim Vereinsforum in Kaiserau

Am vergangenen Wochenende fand das 4. Vereinsforum des FLVW in Kaiserau statt.
Mit dem Impulsvortrag des DFB-Sportdirektors für Nachwuchs, Training und Entwicklung Hannes Wolf starteten über 120 Teilnehmer in einen spannenden und gut organisierten Tag unseres Fußballverbandes FLVW. Hannes Wolf stellte in seinem Vortag die Trainingsphilosophie Deutschland vor. Der sehr aufschlussreiche und rund 90 min lange Vortrag hätte gerne noch weitergehen können, wenn es nach den Anwesenden ging, doch es standen nun interessante Workshops auf dem Programm. Unter anderem beim Workshop Vereinsentwicklung konnte sich zum Thema Vereinskultur ausgetauscht werden.
Zum Schluss wurden unter anderem SC Borchen geehrt für den Goldstatus beim DFB Punktspiel. Auch der VfB Salzkotten hat dieses Status schon erreicht und kann sich bald ebenfalls über Prämien freuen. Der Abschluss bildete noch eine Stadionwurst für alle Teilnehmer, bevor die Heimreise angetreten wurde.